Ankündigung zum Markgräfler Wegli Gravel

Ankündigung zum Markgräfler Wegli Gravel

Was erwartet uns am 05. November 2017, wenn zum „Markgräfler Wegli Gravel“ in Hügelheim eingeladen ist? Zunächst mal eine ungezwungene Veranstaltung, ohne Wettkampfcharakter und ohne Zeitmessung – eben sehr FUQRS-like. Was die Strecke angeht, wird’s bzgl. Untergrund sehr vielfältig: eben alles, was das Markgräflerland so hergibt und mit einem Gravelbike** gut zu fahren ist. Feldwege, Waldwege und Rebbergsträßle bilden den Hauptbestandteil. Für ein MTB zu easy und für’s heilige Rennvelo zerstörerisch – that’s gravel baby! Eine potentielle Sorge in Verbindung mit Hügelheim kann uns Axel schon vorneweg nehmen: die Schaltwerke sind vor’m Abriss sicher – sofern nicht mutwillig daran hantiert wird 😉

Markgraefler_Wegli_Gravel

Am gestrigen Sonntag haben wir einen Streckencheck vorgenommen. Es wird uns bei entsprechender Wetterlage ein tolles Panorama erwarten – nicht nur mit Blick auf’s Markgräflerland, sondern auch mit Sicht zu den Vogesen. Im Hinblick auf die Kondition gilt’s folgendes zu beachten: 60km und ca. 850 Höhenmeter sind zu bewältigen. Die Pace wird vom Gruppengefüge bestimmt – wobei natürlich nicht der Schnellste gewinnt. Minimum drei Stunden sind als Fahrzeit einzukalkulieren. Da es auch danach noch Gesprächsstoff geben wird, ist das Zeitfenster nicht allzu eng einzuplanen. Und je mehr Verpflegung in fester und flüssiger Form mitgebracht wird, desto länger und lustiger wird’s wohl werden.

An die FUQRS-Gemeinde: es ist die erstbeste Gelegenheit, gemeinsam das neue Trikot auszufahren!

Gerne dürfen auch follow me Kunden und Gäste an der Tour teilnehmen. Bitte kurze Anmeldung per Mail an axel@fome.de

Save the date: 05. November in Hügelheim – Start 9.30 Uhr

** Gravelbike in diesem Fall als Synonym für: Gravelbike, Crossrad, Cyclocrosser, Quer-Velo, Adventure-Roadbike, und sonstige Wortausprägungen dieser oder sich ähnelnder Rad-Gattung (wobei natürlich auch das Erscheinen mit einem MTB erlaubt ist)

Don’t be a square – fahr lieber quer

Avatar of Ronnie Weißenfeld

, , , ,

Comments are closed.