Mit dem Fatbike im Schnee

Mit dem FollowMe Fatbike nach Gersbach,

viele Bikefreunde haben bereits geschwärmt, nun durfte ich es selbst austesten. Das Fome Testbike im Schnee. Obwohl es gestern noch in Strömen geregnet hatte konnte ich gerade bei besten Winter Bedingungen bei Sonne eine nette Runde über Gersbach fahren. Die mosteriösen Reifen packen wahnsinnig zu, man kommt problemlos einen nicht sehr anspruchsvollen Skihang hinauf und auch wieder in Downhill Manier runter. Das Bike gleitet förmlich über den Schnee, man muss es förmlich herausfordern damit es endlich mit der Traktion zu Ende ist und man triftet. Eine tolle Erfahrung die  ich gerne weiterempfehlen kann. Beim Wiegetritt als wäre man beim Start eines Bikerennens spürt man die Trägheit der Reifen. Nur mein vierbeiniger Trainingskollege hatte noch mehr Speed. Vielen Dank an FollowMe für diese neue Herausforderung.

 

IMG_0795[1]

Avatar of Gerald Noenninger
Comments are closed.