Dirtlej Dirtsuit Light Edition

Wenn es um Kompletten Regenschutz fürs Mountainbike geht, fällt ein Name als Erstes: Der Dirtlej Dirtsuit ist zwar in gewisser Hinsicht ein Nischenprodukt. Gerade deshalb hat er allerdings schon sehr viele Freunde gefunden – bei richtig schlechtem Wetter ziehen sie nichts anderes mehr an. Und weil dieses Konzept so gut ankommt, ist seit wenigen Tagen eine neue Variante auf dem Markt:
Der Dirtlej Dirtsuit Light Edition ist ein superleichter Reserve-Regenanzug für den Rucksack. Und der Dirtsuit Light Edition ist nicht nur für Mountainbiker interessant. Alle Outdoor-Begeisterten finden in ihm einen besonders leichten, kompakt verstaubaren Wetterschutz für unerwartete Regengüsse. Auf ausgedehnten Wanderungen werdet ihr den Dirtsuit Light genauso zu schätzen wissen wie auf Radreisen oder Alpentouren mit dem Mountainbike. Das ist der Dirtsuit für den Sommer!

 

Dirtlej Dirtsuit Light Edition

Natürlich hat auch der extraleichte Regenanzug gedichtete Nähte und Reißverschlüsse. Was man auf dem Bild nicht sieht: Der Dirtsuit hat einen innenliegenden, elastischen und per Klettverschluss regulierbaren Hüftgurt. Auch deshalb sitzt der wasserdichte Einteiler so gut.

 

Dirtlej Dirtsuit Light Edition mit kleinem Packmass

Das kleine Packmass ist der entscheidende Vorteil der Light Edition. Das Leichtgewicht lässt sich zusammengerollt und per Druckknopf fixiert in seiner eigenen Kapuze verstauen.

 

Dirtlej Dirtsuit Light aus wasserdichtem Material
Das verwendete Laminat ist natürlich nicht nur leicht: Mit einer Wassersäule von 20.000 mm schützt es auch vor starkem Regen. Die Atmungsaktivität liegt bei funktionellen 10.000 g/m²/24h.

 

Dirtlej Dirtsuit Light Edition
Seitlich sitzen zwei besonders lange Zweiwege-Reißverschlüsse. Sie reichen von der Hüfte bis unter die Arme. Sie gewährleisten bei Bedarf extremen Luftdurchzug und bieten Zugriff auf die Taschen der darunter liegenden Kleidung.

Der Dirtsuit Light Edition ist in zwei Farben erhältlich. Den orangeroten Regenanzug haben wir schon im Haus. Die pinke Variante erwarten wir in den nächsten Tagen. Beide Farbvarianten findet ihr schon jetzt in unserem Onlineshop:

Anschauen, anfassen, anprobieren und abholen könnt ihr das gesamte Dirtlej-Sortiment wie immer bei follow me in der Bahnhofstraße 1 in 79539 Lörrach!

Avatar of Florian
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar