Schwalbe Tire Booster

Tubeless-Reifen sind im Mountainbike-Bereich schon fast Standard. Auch immer mehr Cross- und Rennradfahrer sind ohne Schläuche unterwegs. Vorteile sind der bessere Pannenschutz und ein niedrigerer Rollwiderstand. Nur bei der Montage sind Tubeless-Systeme etwas anspruchsvoller als konventionelle Systeme mit Schlauch. In der Regel ist ein recht kräftiger Luftstoß notwendig, damit der Reifen in die vorhergesehene Position springt und dicht hält. Mit herkömmlichen Luftpumpen klappt das regelmäßig nicht. Wir selbst haben dafür in unserer Werkstatt natürlich einen Kompressor.

Schwalbe Tire Booster

Der Schwalbe Tire Booster ist eine pfiffige Lösung für die Tubeless-Montage zuhause, im Bikepark oder beim Renn-Wochenende. Er wird mit einer (normalerweise ja bereits vorhandenen) Standluftpumpe befüllt und gibt dann bei Öffnung des dafür vorgesehenen Ventils auf einen Schlag den gesamten Druck an den Reifen ab. Der Tire Booster ist robust, hochwertig verarbeitet lässt sich angenehm bedienen. Wir halten den Tire Booster für eine sehr praktische Lösung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Schwalbe Tire Booster

Wir haben den Tire Booster schon in unsrem Laden, in unserem Webshop findet ihr ihn ebenfalls.

Avatar of Florian
Comments are closed.