Kurse Bike-Fahrtechnik



Ohne Zweifel bringt gezielte Fahrtechnikschulung mehr Sicherheit und damit auch mehr Spaß auf dem Rad. Unsere Fahrtechniklehrer schöpfen aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz, den sie in Rennerfahrung erworben haben. Diese Erfahrungen möchten sie gerne an euch weitergeben. 

Den passenden fahrbaren Untersatz vom Hardtail bis zum Enduro-Bike gibt’s in unserem Leihpool!

Mountainbike Basic I:

Grundtechniken des Mountainbikens und Umsetzung im Gelände. Der Kurs beinhaltet: richtige und vor allem sichere Position auf dem Bike, verschiedene Kurventechniken, richtiges Bremsen und Schalten, fahren im Gelände mit verschiedenen Hindernissen und mehr.

Mountainbike Basic II:

Aufbauender Kurs auf Basic I bzw. für die fortgeschrittenen Mountainbiker (weiterführende Techniken und anspruchsvolleres Gelände).

Die Kurse sind 1 Tageskurse und ca. 5 Stunden lang. Kosten pro Kurs 75,-


Enduro & Downhill Training Lac Blanc:

Für alle, die die Grundlagen schon draufhaben und schneller im Bikepark und auf Trails unterwegs sein möchten.

Kosten pro Kurs 105,- (inkl. Liftticket)


E-Bike Fahrsicherheitstraining:

Für alle E-Bike-Anfänger, die sicher auf ihrem Rad unterwegs sein möchten.

Kosten pro Kurs 75,-


E-Mountainbike Fahrtechniktraining:

Spezieller E-MTB Kurs für E-MTB-Anfänger, die sicher auf ihrem Rad unterwegs sein möchten und für Mountainbiker, die auf E-MTB umsteigen.

Kosten pro Kurs 75,-

Alle weiteren Infos zu unseren Terminen findest du im Eventkalender