Eurobike Demo Day 2013

Eurobike Demo Day

Die Eurobike in Friedrichshafen ist die wichtigste Fahrradmesse Europas, und morgen geht es mal wieder los! Am Tag zuvor findet jedoch jedes Jahr der Demo Day statt. Hier können Händler und Fachpresse die spannendsten Bikeneuheiten der kommenden Saison nicht nur anschauen, sondern auch kompromisslos im Praxiseinsatz testen. Wir waren heute schon mit drei Mann (Axel, Moe, Flo) im malerischen Allgäu und haben von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch gemacht. 2014 ist ein Jahr, in dem der Mountainbike-Markt Veränderungen erlebt, wie nur selten zuvor. Aber auch im Rennrad- und E-Bike-Bereich tut sich einiges.
Folgende Bikes haben uns heute ganz besonders beeindruckt:
Scott Genius LT: 170mm Federweg, 650B Laufräder und Scott-typisch variables Fahrwerk. Noch nie hat sich ein derart potentes Fahrwerk so easy bergauf pedalieren lassen.
Ghost AMR Riot: Spritziges Touren-und Trailbike mit 650B-Rädern. Das neue Federungssystem von Ghost (schwimmend aufgehängter Dämpfer) ist spannend.
Kona Process: Konas All Mountain / Endurobike hat ein komplettes Redesign bekommen und schießt auf 650B Rädern über die Trails.
Ritchey P-650b: Klassischer CC-Stahlrahmen mit tollem Fahrgefühl und viel Komfort.
Scott Addict Team: Der leichteste Serien-Rennradrahmen auf dem Markt. Ein hochgezüchtetes Rennpferd!
Scott Solace: Ein spurstabiler, komfortabler Langstreckenrenner, der zeigt, was sich mit Carbon außer purem Leichtbau noch erreichen lässt!
Bergamont Dolce CX Team: Aggressiver Cyclecross-Racer mit den neuen Rennrad-Hydraulikbremsen von SRAM.
Riese und Mülller Cargo: Ein Lastenrad für Stadt und Land. Der schnelle E-Bike Antrieb unterstützt dabei bis zu 45 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Eine kluge Mobilitätslösung – die uns richtig viel Spaß gemacht hat!

Es war ein langer Tag heute. Morgens um 6 ging es in Lörrach los. Jetzt sitzen wir auf dem Eurobike-Campingplatz und diskutieren, schreiben, und bearbeiten die Fotos des Tages. Morgen geht es weiter auf der Messe. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Comments are closed.