Trailtrophy Lenzerheide 2012

 

Trailtropy Lenzerheide 2012
Das zweite Rennen der Trailtrophy in diesem Jahr fand auf der Lenzerheide statt.
Am Freitag wurden zwei Rennen gefahren. Am Nachmittag war es bei der ersten Zeitmessung etwa fifty-fifty bergauf-bergab. Die zweite Session war mit Shuttle und somit nur bergab. Mit Platz 12 und 6 war ich ganz zu frieden.
Bei der Nightsession konnte ich weiterhin gut mithalten und erreichte bei etwas tiefen Temperaturen nochmals den sechsten Platz.
Die Allmountain Session war am Samstag und hatte drei Zeitmessungen. Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein fuhren wir auf den wohl schönsten Trails der Region. Leider konnte ich nicht an meine Leistungen vom Vortag anknüpfen.
Zwei Stürze und ein kleiner Umweg auf dem Trail warf mich im Zwischenklassement an diesem Tag vom vierten auf den 10 Platz zurück.
Die Trailsession am Sonntag hatte wieder zwei Zeitmessungen, bei denen ich nochmals richtig Vollgas gab. Bergab liegt mir eindeutig besser und somit fuhr ich nochmals ein bisschen nach Vorne.
Am Schluss konnte ich mit dem fünften Schlussrang mehr als zufrieden sein.
Fotos und der Video vom Veranstalter kann man auf www.trailtrophy.eu anschauen…
Lg Stephan
Comments are closed.