1st Try- New Stuff for Season 2021

Banner Beitragsbild

95 Snowboard Firmen, mehr Händler als je zuvor. Der 1st Try im Alpbachtal ist immer ein Event, auf das wir uns besonders freuen! Denn in diesen zwei Tagen haben wir die Möglichkeit schon das Material der Saison 20/21 zu testen! Neben Snowboards und Bindungen, stehen dort auch Outerwear und Brillen dem Test zur Verfügung. Auch neue Marken haben die Möglichkeit sich und ihre Produkte zu präsentieren.

1st Try

Team follow me war mit sieben Leuten angereist und wir alle waren ganz heiß darauf neues Material zu testen und natürlich zwei coole Tage auf dem Board zu verbringen. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns, denn es schneite als wir nachts im Alpbachtal ankamen. Morgens waren die Bäume schön verschneit und auf dem Autodach lagen immerhin 8cm Neuschnee. Nach einem Frühstück brachen wir auf zur Test-Area. Dort wimmelte es schon von mützentragenden SnowboarderInnen. Im Hintergrund lief Reggea-Musik und man hörte schon das Geräusch der Akkuschrauber. Wir schwärmten aus und machten uns auf die Suche nach dem ersten Testboard. Salomon, Never Summer, Bataleon… Man wusste gar nicht, wo man anfangen sollte! Die unterschiedlichen Schneeverhältnisse (harte Piste, teils eisig, weicher Neuschnee) machten das Testen noch interessanter und wir konnten wirklich gut die Unterschiede und Vorteile der einzelnen Bretter vergleichen.

1st try 2

Abends trafen sich alle Händler zum „Kongress“ (Abendessen). Außerdem hatten die Firmen Stände aufgebaut, an denen man sich informieren und die Sachen in Ruhe anschauen konnte. Auch der Design-Award für das schönste Brett wurde verliehen. Bei Fragen konnte man sich sogar Jeremy Jones (Jones), Wolfgang Nyvelt (Äsmo), Thommy Delago (Nitro) oder Peter Bauer (Amplid) austauschen. Flo, Alex und Andy mussten nach dem „Kongress“ früh ins Bett, weil sie für den nächsten Tag mit Peter Bauer zum „Früh-Carven“ verabredet waren. 

Außerdem wurde am nächsten Tag nochmal getestet, was das Zeug hält: GNU, Burton, Lib Tech, Capita… Es hilft einfach enorm zu verstehen welchen Charakter ein Brett hat, wenn man es selbst gefahren ist. In den zwei Tagen haben wir ne Menge getestet, nämlich insgesamt: 101 Produkte, davon 59 Boards und 38 Bindungen!

1st Try 1001 (1 von 1)

Leider waren die zwei Tage auf dem 1st Try wieder zu kurz… Vielleicht nutzen wir nächstes Jahr alle drei Tage aus, so kann man sich zwischendurch nämlich auch mal nen Whisky am Amplid-Stand, oder einen Teller Suppe bei Stance gönnen. ; )

maike – follow me Team

, , , , , , , , , ,

Comments are closed.