Tagesfahrt nach Flums 2019

Tagesfahrt Flums (1 von 1)

Sonntag, 15ter Dezember 6 Uhr morgens: Die Stadt schläft. Nur in der Bahnhofstrasse 1 herrscht reges Treiben. Denn es geht auf Tagesfahrt nach Flums! Für viele ist es der Saisonauftakt und der erste Tag im Schnee. Als leidenschaftliche Wintersportler haben wir in den letzten 2 Wochen mindestens stündlich einen Blick auf die „Webcam Flumserberg“ geworfen und uns über jeden Schneeschauer gefreut!

Für Sonntag war die Voraussage top: Sonne, Neuschnee, kaum Wind!

Reini, unser Freund und Lieblings-Busfahrer brachte uns von Lörrach aus schnell und sicher in die Berge, sodass wir den ganzen Tag nutzen konnten. Der Wetterbericht hatte recht behalten: bei der Fahrt mit der Gondel zeigte sich uns nämlich das wunderschöne Panorama der Churfirsten und im Tal glänzte der Walensee. Nach den ersten Turns auf der Piste wusste man auch wieder, für was sich das frühe Aufstehen gelohnt hatte! Es gibt einfach kaum ein besseres Gefühl… Um halb eins trafen wir uns zur Mittagspause auf der Prodalp wo wir uns stärkten und den Beinen eine kleine Pause gönnten.

Nachmittags ging es wieder quer durchs Skigebiet: vom Prodkamm über Maschgenkamm bis zur Seeben-Bahn. Obwohl nicht alle Anlagen geöffnet waren, wurde es nie langweilig. Und auch für die Freerider, die es nicht lassen konnten, gab es neben der Piste noch ein paar schöne Runs.

Tagesfahrt Flums 4 (1 von 1)

Gegen Ende des Tages trafen die einzelnen Gruppen wieder zusammen und wir fuhren gemeinsam nach Tannheim ab. Unten am Bus gabs Glühwein, Snacks und „The Greatest Christmas Hits“. Auf der Heimfahrt ließen wir den Tag nochmal Revue passieren, feierten Geburtstag und legten unsere müden Beine hoch.

Tagesfahrt Flums 5

Wir, vom follow me bedanken uns ganz herzlich bei euch und freuen uns auf`s nächste Mal!

Tagesfahrt Flums 6 (1 von 1)

Die nächste Tagesfahrt kommt bestimmt! Wir sehen uns im Schnee! : )

, , , , , , , , ,

Comments are closed.