Eggbergmarathon 2015

Das followmestore road racing team beim Eggberg Radmarathon 2015

Im Zuge des finalen Laufes der KMC Bundesliga vergangenen Sonntag, wurde auch die 2 Austragung des Eggbergmarathons ausgerichtet. Beim Rennen vor der Haustüre war klar, dass auch wir Fahrer des follow me racingteams am Start stehen werden und waren somit gleich mit 5 Fahrern gelistet.

Das followmestore road racing team beim Eggberg Radmarathon 2015

Der Eggbergmarathon führt über eine Strecke mit sehr selektiven Anstiegen, gespickt mit flowigen Trails, Flachstücke gibt es keine. Somit kann man das Rennen durchaus aus als konditionell fordernd, technisch aber spaßig bezeichnen. Bei 24Km Streckenlänge und 720Hm können die Teilnehmer noch während des Rennens entscheiden, ob sie 1 oder 2 dieser Runden absolvieren möchten. Für uns waren 2 Runden gesetzt. So sollte also am Samstag um 13 Uhr der Startschuss fallen, doch 15 Minuten vor Rennbeginn, war weit und breit noch kein Rennfahrer im Startblock zu sehen. Grund dafür war der heftige Regen, der plötzlich eingesetzt hatte. Während Pino sich noch mit Regenjacke warm führ, hat sich der Rest unter den Bäumen zusammengekauert, um Schutz vor dem Regen zu suchen. Erst 10 Minuten vor Rennbeginn und nach mehrmaligem Auffordern des Streckensprechers, krochen die Biker aus den Büschen und versammelten sich im Startblock. 2014 noch mit 90 Starten und bei 35 Grad gestartet, wurden diese Werte beim Startschuss gerademal halbiert. Nur gut 40 Fahrer kämpften bei 16 Grad mit uns um die Plätze. Nach dem Start des Rennens,kamen wir alle eigentlich gut durch die Startphase, auf den ersten 3 Kilometren noch zusammen, selektionierte der folgende Anstieg aber gleich zu Rennbeginn. Währende Thomy und Bernd getrennt voneinander ihren eigenen Rhythmus suchten, konnte sich Gerald, Pino und ich etwas absetzen. Gut 3 Kilometer später konnte ich mich wiederum absetzen, Pino und Gerald noch als Duett unterwegs. Kurz vor Ende der 1. Runde ereilte Gerald einen Defekt, so dass nun alle Fahrer als Einzelkämpfer auf die 2 Runde gingen. Glücklicherweise hörte der Regen zu Beginn des Rennens auf, so dass von oben, wenigstens kein Wasser mehr kam. Jeder brachte seine zweite Runde stark zu Ende, so dass man auch wieder bei diesem Event von einer tollen Teamleistung sprechen kann. Jeder kam in der jeweiligen Klasse in die Top 10.

Das followmestore road racing team beim Eggberg Radmarathon 2015

Ergebnisse
Daniel GS18-AK7
Pino GS21-AK7
Bernd GS24-AK10
Gerald GS30-AK6
Thomy GS31-AK9

Das followmestore road racing team beim Eggberg Radmarathon 2015

About Andy Wochner

Ich bin der Chef!

One Response to Eggbergmarathon 2015

  1. borreggine pino 23. September 2015 at 10:42 #

    geil war´s :-)